Suche ein passendes Lied für eine spannende Stelle in einer Darbietung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Orinoco Flow" von Enya empfehlen. Der Charakter ist ähnlich, mir gefällt das Lied sehr gut - und es macht auf seine Weise schon Stimmung und hat verschiedene sehr prägnante Stellen, die Lust auf mehr machen, ohne dass es (darauf sollte man bei Kindern aufpassen) bedrohlich rüber kommen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=654tlKKI_Ys

So was Hartes und Urgewaltiges wie "Also sprach Zarathustra..." oder "O Fortuna" ist Kindern noch nicht zuzumuten und könnte unangenehm (er-)drückend wirken. Dafür wäre "Conquest Of Paradise" wiederum gut, ich habe das Lied (bin Jahrgang 1990 und lernte das Lied von Vangelis früh kennen) als Kind gemocht und empfand es als beruhigend. Eine andere Option wäre Musik von Dancing Fantasy, Megabyte und anderen New-Age-Projekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pulverfass1991
Beitragsersteller

Ich bedanke mich!!! Habe mich für also sprach Zarathustra entschieden. Passt perfekt von der Länge 😃 und zum Thema... Danke!