Woher kennt man das Lied "Conquest of Paradise"?

6 Antworten

Der Song war doch in Charts.

Andauernd lief der im Radio 1992

Februarsonne
Beitragsersteller

Toll, da war ich noch nicht auf der Welt :D

Kisuliini  10.03.2018, 21:44
@Februarsonne

Der wurde ursprünglich bekannt als Hymne für den Abschiedskampf von Henry Maske , wodurch Vangelis ewig in den Charts war mit dem Song,weil jeder den Kampf gesehen hat

TheStone  10.03.2018, 21:58
@Kisuliini

Das Stück lief so ziemlich bei jedem Kampf von Maske außer den beiden Abschiedskämpfen...

Im übrigen handelt es sich dabei nicht um einen Song.

Das Stück wird unter anderem sehr häufig als Hintergrundmusik in Dokumentationen, Fernsehshows, Werbespots, etc. verwendet.

So ist das mit vielen Klassikern und hymnen.die nimmt man schon als Kind unbewusst war und kann gar nicht genau sagen woher man einen bestimmten Song eigentlich kennt

Läuft in diversen filmen, Werbungen und doch auch mal im radio. Ist sehr unbekannt bekannt. Man kennt die Melodie aber selten den Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolzer Revox & Canton Besitzer.

Februarsonne
Beitragsersteller

Weißt du noch bekannte Filme, in denen das genutzt wurde? Wir kenne das Lied alle, müsste also ein bekannterer sein.

Elali74  10.03.2018, 21:38
@Februarsonne

Also, das das nun in vielen Filmen aufgetaucht ist, wär mir neu. Aber es war halt die Filmmusik zu 1492 - die Eroberung des Paradieses.

Kenne das Lied von einem AIDA Schiff. Das haben die damals beim Auslaufen gespielt. Ist in ziemlich häufiges Lied, wenn man im Urlaub ist. Keine Ahnung wieso