suche ein originelles haustier was nicht unbedingt jeder hat

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo easyhaze,

Ich finde in erster Linie sollte man nicht darauf achten ein möglichst billiges Tier zu kaufen und das aus verschiedenen Gründen.

  • man kauft sich das Tier um es zu lieben, für es zu sorgen und es einen Teil deines Lebens zu werden, dafür finde ich sollte man nicht das billigste nehmen

  • außerdem werden bei billigen Tieren oft an der Haltung vor dem Kauf gespart und ihnen schlechtes Futter und shclechte Umstände gegeben werden, was ich nicht unsterstützen will!!!

  • Ich finde es sowieso schon schwer mit Tieren wikrlich zu handeln mit einem angemessenen Preis.....

Wenn du also ein Tier haben willst, solltest du dafür sorgen,d ass du genügend Geld für Futter und gute Lebensverhältnisse hast. Außerdem sollte dein Budget reichen, damit du dir Bücher oder andere informationen darüber kaufen kannst (oder im INternet zu schauen oder die BÜcherei zu benutzen)

Ich will dir jetzt, falls sich dein Budget doch noch erhöt einen Vorschlag machen.

Ich fahre absolut auf Schildkröten ab, diese sind durchaus teuer, und man muss auch auf ihre Umstände achten :-)

Aber Schildkröten sind der Hammer. Man beachte aber auch ihre lange Lebenszeit, was eine gute Überlgezeit braucht, da es eine Anschaffung fürs Leben ist, die man wenn man sie nicht mehr will nicht einfach los wird damit bindet man sich fürs Leben!!

Schildkröten sind zusätzlich nicht billig man sollte mit ca 100 Euro rechnen (je nachdem woher du sie bekommst, achte aberfalls du dir eine anschaffst darauf dass sie vorher Artgerechte Haltung hatte!)

Hier Informationen für Artgerechte Haltung für griechische Landschildkröten :-)

http://www.landschildkroeten-galerie.de/Haltung_Landschildkroeten.htm

Viele Grüße :-)))

Ich denke, du gehst da grundlegend falsch dran.
Ein Tier sollte man nicht nur deshalb haben wollen, weil es andere Leute nicht haben.
Und wenn dir das Kuscheln wichtig ist:
Katze oder Hund!

Über diverse kleine Nager und Kaninchen kannst du dich hier mal informieren:
http://www.diebrain.de/

Mach dich vorher unbedingt schlau über die Haltungsbedingungen. Wie groß muss das Gehege sein? Wie muss es aufgebaut und eingerichtet sein? Welche Kosten kommen für die Erstanschaffung auf dich zu? Welche Kosten monatlich? Welche Tierarztkosten könnten dazu kommen?
Futter, Tag-Nacht-Aktivität ...
Erst wenn du sowas alles weißt, weißt du, welches Tier zu dir passt, welchem du bieten kannst, was es braucht.

weil ich kann mir kein teuren käfig leisten.

Als Anhaltspunkt:
Erstanschaffung Hamster beispielsweise, also Hamster, Gehege, Einrichtung, Streu, Futter ... kostet ca. 150,- € aufwärts.

wenn du dir kein Käfig leisten kannst und ein Tier haben willst, das niemand hat, dann hol dir nen Pokemon. dafür brauchst du kein Käfig und niemand sonst außer dir hat sowas.

viel spaß damit =))

jetzt mal im ernst: du erwartest tatsächlich ersthafte Antworten ? Wenn du dir keinen Käfig leisten kannst, wie willst du dann mit deinen kleinen zum Tierarzt ? futter kaufen ? das klappt so nicht. und für was willst du etwas, was niemand hat ? schau mal ich habe was was du nicht hast oder wie soll man das verstehen ?

Annemaus85  15.12.2011, 21:08

Richtig. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Außerdem finde ich es seltsam, wenn man sich offenbar darüber definiert, was für ein exotisches Haustier man besitzt. Kauf dir einen seltenen Edelstein, aber bitte kein Lebewesen, das sind keine Statussymbole.

lass es lieber bleiben, Tiere sind nicht zum kuscheln da

Huhu also ich habe mir 2 Frettchen gekauft für 230 € und über lege mir ob ich mir noch ein 3. Kaufe. Frettchen sind richtig süße und verspielte Tiere und wenn du ihnen das laufen an der Leine beibringen kannst. Das hat kaum jemand. Und entweder Baust du dir dann einen Käfig hab ich für 50 Euro gemacht und er ist echt groß oder du Baust einensSchrank um ooder wie ich es bald machen werde da ich ein Zimmer frei hab ein Katzenklo rein stellen und Spielzeug und dann haben sie ein eigenes Zimmer gleich nebenan da können sie sich austoben :) Liebe grüße carmen :)