Suche ein gutes Informatik Buch für Neueinsteiger
Ich suche ein gutes Buch um das Fach Informatik besser kennen zu lernen. Dabei geht es mir einfach nur um die Grundkenntnisse (wie binär code, hexa,...) Es sollte nichts für Kenner sein sonder für Einsteiger die sich mit dem Gebiet Informatik auseinander setzen wollen. Nicht schlecht wäre es wenn dann auch die Hardware thematisiert wird.
Vielen Dank im Vorraus
2 Antworten
http://www.amazon.de/dp/3836217449/ref=
Beschreibung: Dieses Standardwerk hat sich seit vielen Jahren in Ausbildung und Studium bewährt. Gut strukturiert und in gut lesbaren Lerneinheiten vermittelt es Ihnen einen Überblick über das Gesamtgebiet der Fachinformatik, wie es die Prüfungsordnung der IHK für eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung vorschreibt. Sascha Kersken bietet Ihnen einen leichten Zugang zu allen Themen und Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in Ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso wie das Thema Datenbanken und Multimedia berücksichtigt. Die neue Auflage wurde um viele aktuelle Themen und Trends erweitert. HTML5, CSS3, jQuery, Cloud Computing oder Scrum wurden dabei ebenso behandelt wie die aktuellen Versionen der Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux.
das ist perfekt! lese ich auch grade :)
In dem Buch geht es halt um ziemlich standartisierte Sachen, der Aufbau eines Betriebssystems wird ja auch nicht bei jeder neuen Version über den Haufen geworfen. Um gut durch die Schule zu kommen würde der Anfang des IT Handbuchs völlig ausreichen
ja. lies dir einfach mal 1-2 kapitel online durch. wenn es dir taugt kannst du es ja immer noch kaufen ^^
Was macht ihr denn in Informatik ? Die beiden genannten Bücher dienen ja der Vorbereitung/Begeitung der Aubildung/Studium, so weit kommt man in der Schule nicht. Es reicht eigentlich völlig aus, wenn man im Unterricht ein bisschen mitarbeitet (zu den Zahlensystemen gibt es übrigens Videos auf Youtube)
tschuldigung das es so spät kommt... wir machen grad binär code, hexa, escii,... ich suche ein buch um das fach informatik GENAUER kennen zu lernen. Vielen Dank
Vielen Dank. Scheint ein wirklich gutes Buch zu sein. Ich habe ein 2.Buch entdeckt und wollte Sie nach ihrer Meinung fragen: http://www.amazon.de/dp/3486597116/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_1
Was halten sie davon?