Suche ein gutes Informatik Buch für Neueinsteiger

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/dp/3836217449/ref=

Beschreibung: Dieses Standardwerk hat sich seit vielen Jahren in Ausbildung und Studium bewährt. Gut strukturiert und in gut lesbaren Lerneinheiten vermittelt es Ihnen einen Überblick über das Gesamtgebiet der Fachinformatik, wie es die Prüfungsordnung der IHK für eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung vorschreibt. Sascha Kersken bietet Ihnen einen leichten Zugang zu allen Themen und Grundlagen der modernen Informationstechnik, wie sie Fachinformatiker in Ihrer Ausbildung benötigen: Aufbau der Computerhardware, Betriebssysteme, Netzwerktechnik, -protokolle und -anwendungen sowie Grundlagen der Programmierung werden ebenso wie das Thema Datenbanken und Multimedia berücksichtigt. Die neue Auflage wurde um viele aktuelle Themen und Trends erweitert. HTML5, CSS3, jQuery, Cloud Computing oder Scrum wurden dabei ebenso behandelt wie die aktuellen Versionen der Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux.

xunriser
Beitragsersteller

Vielen Dank

das ist perfekt! lese ich auch grade :)

http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/

xunriser
Beitragsersteller

Vielen Dank. Scheint ein wirklich gutes Buch zu sein. Ich habe ein 2.Buch entdeckt und wollte Sie nach ihrer Meinung fragen: http://www.amazon.de/dp/3486597116/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_1

Was halten sie davon?

licklake  11.10.2014, 13:32
@RomanDU

ich kenns auch nicht, aber es ist schon 4 jahre alt... da sind die meisten sachen nichtmehr aktuell und manche sicher auch noch nicht vorhanden

xunriser
Beitragsersteller
@licklake

ok danke dann kauf ich mir woll das von Ihnen Buch. Vielen Dank nochmal

procoder42  11.10.2014, 13:36
@licklake

In dem Buch geht es halt um ziemlich standartisierte Sachen, der Aufbau eines Betriebssystems wird ja auch nicht bei jeder neuen Version über den Haufen geworfen. Um gut durch die Schule zu kommen würde der Anfang des IT Handbuchs völlig ausreichen

licklake  11.10.2014, 13:39
@procoder42

ja. lies dir einfach mal 1-2 kapitel online durch. wenn es dir taugt kannst du es ja immer noch kaufen ^^

xunriser
Beitragsersteller
@licklake

und nochmal um sicher zu gehen: ich bin schüler 10.klasse, hatte erst 2stunden informatik unterricht und ich würde das buch verstehen? (ich will nochmal vor dem kauf sicher gehen)

procoder42  11.10.2014, 14:20
@xunriser

Was macht ihr denn in Informatik ? Die beiden genannten Bücher dienen ja der Vorbereitung/Begeitung der Aubildung/Studium, so weit kommt man in der Schule nicht. Es reicht eigentlich völlig aus, wenn man im Unterricht ein bisschen mitarbeitet (zu den Zahlensystemen gibt es übrigens Videos auf Youtube)

licklake  11.10.2014, 17:11
@xunriser

ok, dann brauchst du das warscheinlich nicht :D ihr werdet nur 10 finger technic und so nen misst machen xD

xunriser
Beitragsersteller
@procoder42

tschuldigung das es so spät kommt... wir machen grad binär code, hexa, escii,... ich suche ein buch um das fach informatik GENAUER kennen zu lernen. Vielen Dank

RomanDU  11.10.2014, 13:24

Guter Tipp ;-)

licklake  11.10.2014, 13:29
@RomanDU

ich finde das buch richtig klasse! ist auch ziemlich aktuel (ende letzten jahres) und wirklich gut erklärt. über den link kannst du dir das ganze buch sogar gratis lesen :)