Suche düstere Animeserien für Erwachsene?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Monster - Bester Anime den ich je gesehen habe!! Sehr spannende Story und absolut düstere Charaktere. Unvergleichlich aber nicht all zu Action geladen (dafür eine unheimliche Stimmung die sich durch den ganzen Anime zieht)

Berserk - Hammer Story, geile Charaktere, düster, Brutal und auch was zum Nachdenken (Manga auch sehr empfehlenswert)

Gantz - Gemetzel, Si-Fi und auch ein wenig Henxtai, klasse Anime und deutsche Synchro

Death Note - der alte Klassiker aber immer wieder empfehlenswert

Hellsing - ebenfalls ein Klassiker mit viel Blut und düsterer Story

Rin - Daughters of Mnemosyne - interessant aber nicht unbedingt der beste Anime den ich gesehen habe

Elfenlied - Klassiker halt

Shiki - Vampiranime mal etwas anders, auch sehr empfehlenswert

Basilisk -  weniger blutig aber dennoch nicht ganz harmlos

Wen du mehr noch was zum nachdenken suchst: Ergo Proxy, Neon Genesis Evangelien, Ghost in the Shell (Film), Jin Roh (Film)

Mangas könnte ich dir von Suehiro Mario empfehlen: z.b. der lachende Vampir (weiss aber nicht ob dir das noch gefällt oder dann doch zu düster ist)

Maefii  08.03.2016, 21:22

Danke für den Stern ;) kleiner Bonus noch den Anime Shigurui, den ich gestern entdeckt habe. Fällt auf jedenfalls auch in die gesuchte Kategorie.

Maefii  06.03.2016, 23:53

Suehiro Maruo natürlich nicht Mario^^ sch**** Autokorrektur ey xD

Berserk

Hellsing

Gungrave

Claymore

SciFi, aber auch mit Gewalt:

Psycho-Pass

Gantz

Terra Formars

Kannst auch in dieser Liste gucken, ob ein Anime dich anspricht:

http://myanimelist.net/anime/33/Berserk/userrecs

DocOmniscient
Beitragsersteller

danke dir, welche davon hat am meisten monstergedöns? und welche kannst du mir am ehesten empfehlen?!

DoktorUnken  06.03.2016, 22:19
@DocOmniscient

Berserk ist wohl einer der brutalsten in der Liste und hat auch viel Monstergedöns. Da gibt es zwei verschiedene Sachen: eine Serie und eine Filmtrilogie namens Berserk: The Golden Age. Die Filme werden allgemein als besser als die Serie bezeichnet. Hellsing ist ne nette Vampirschlachterei. Auch da gibt es zwei verschiedene Sachen: eine Serie mit dreizehn Teilen und eine Serie namens Hellsing Ultimate mit 10 Folgen. Hellsing Ultimate hält sich stärker an die Manga-Vorlage, wird daher also von vielen als besser empfunden.

Gungrave hab ich nicht wirklich gesehen, aber das soll wohl ne Geschichte über Rache sein. Claymore ist ähnlich wie Berserk, nur nicht so brutal.

Psycho-Pass finde ich von den allen am besten, spielt in einer nahen Zukunft, in der in Japan der seelische Zustand jedes Menschen rund um die Uhr überwacht wird, um Kriminalität vorzubeugen.

Terra Formars handelt vom Kampf gegen mutierte Kakerlaken und ist recht brutal. Abgetrennte Gliedmaßen, in der Mitte auseinander gerissene Körper und so.

Bin kein wirklicher Anime Kenner und weiß auch nicht ob das jetzt so wirklich deins ist aber ich selbst habe vor langer Zeit mal "gantz " geschaut und für das dass ich kein Anime Fan bin fand ich es ziemlich gut ....

"Yu-Gi-Oh" ist düster, zumindest die Comicreihe. Die japanische Zeichentrickserie auch, glaube ich, nur in Amerika und Europa wurde sie für Kinder veralbert.

Parasyte, mirai nikki, highschool of the dead oder psycho pass :)