Suche den Merkspruch für das Passé Composé zu der verwendung von être?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aller,entrer,arriver,partir,sortir,retourner,venir,mourir,déceder,rester,tomber,naître,verbinde stets mi être, außerdem: monter, descender,und die reflexiven verben

obwohl ichs mir damit net merken kann

aller venir entrer sortir arriver partir naitre mourir monter descendre rester deumeurer tomber retourner ( weiß nicht ob das jetz alles richtig geschrieben ist (: ) werden mit etre gebildet und alle reflexiven verben

Aller, entrer,arriver,
monter et descendre
venir,mourir,demeurer,
partir, sortir, retourner,
rester, tomber, naître
Bilden das passé composé mit être, sowie ihre Komposita und reflexive Verben.