Suche coole Wörter für ein Graffiti

7 Antworten

Dieses Thema hatten wir auch mal in der Schule und da hatten wir einige gute Schen dabei z.b. Fresh, Excuse my Swag , swag.Hip Hop,Liberty,Money u.s.w

Babibali
Beitragsersteller

Danke

CARPE NOCTEM!

(analog zu carpe diem = genieße den tag: kannst googeln; noctem ist "nacht")

(WIKI)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben.

Babibali
Beitragsersteller

Hey, Hey!! Super Idee! ;D Danke!

evella  31.01.2014, 22:16
@Babibali

gern! ist aber latein, hab zu schnell gelesen,wolltest englisch. :)) evella

evella  03.02.2014, 17:09
@Babibali

sprechen müsst ich üben,latein übersetzt man eher; aber das kann ich als lateinlehrerin ganz gut. :)) evella

Babibali
Beitragsersteller
@evella

Hammer!! Ich finde Latein ist eine wahnsinnig interessante Sprache! ;D Leider wird auf meiner Schule kein Latein unterrichtet... :(

Egal... ehm..

evella! (richtig?)

saGahiTh0  07.02.2014, 12:25
@evella

Ich hatte seit der 5 Klasse Latein. Jetzt hab ich gewechselt und habs nicht mehr. 3 Jahre und das waren so viele Regeln ohaaa ich stell mir das große Latinum echt anstrengend vor. also ich hab genug von der sprache. die ist zwar echt interessant, aber auch schwierig, wenn man nie lernt :D

evella  07.02.2014, 23:39
@saGahiTh0

das heisst ja nicht, dass du dich nie wieder mit latein beschäftigen "darfst". jetzt,wo du den druck nicht mehr hast,kannst du dich immer wieder gern rein "hobbymäßig" - gemütlich,nach lust und laune- dem "anstrengenden" latein in irgendeiner form zuwenden. schau halt manchmal rein bei gute frage im themenbereich "latein" "antike" "römer".

da gibt es oft nette sachen, z.b. tatoospruch übersetzen oder deine grafittifrage.

vielleicht hast du aber auch einen nicht sehr inspirierenden lateinlehrer gehabt.

:)) evella

Guck dir mal Bansky - Graffiti an. Der hat coole Ideen wo, auch er auch manchmal mit Texten arbeitet.. Vielleicht kannste dir da Anregung holen.

xschwede  31.01.2014, 23:06

Punkten kannst du bei Wörtern oder Sätzen die eine Aktualität besitzen, die die Gesellschaft und das Leben von heute beschreiben, da das Graffiti DAS Mittel der politischen Polemik/ Ausdruckart der Gesellschaft ist.

Hatte dazu neulich erst ne ganze Vorlesung drüber. Zaunwink zu Politik/ Ausland, usw.

Sachen wie Freedom sind so vage wie der Begriff der Freiheit selbst.

Ich hab damals Alles wird perfekt (Insider von Caspar) genommen, der Lehrer hat's verstanden und mir immerhin ne 2 gegeben.

Babibali
Beitragsersteller

Haha, aber ich glaub nicht das meine Lehrerin Caspar kennt^^

Freedom.

Babibali
Beitragsersteller

Hehe, Danke ;D