Englisch einfach cooler bei bestimmten Themen?
Findet ihr auch, dass beim Thema Muskeln und Sex die englischen Wörter immer cooler klingen? Also finde zum Beispiel, dass "sixpack" ein cooleres Wort ist als "Waschbrettbauch"! :-)
4 Antworten
Nein, absolut nicht. Eher lächerlich.
Alt genug um nicht mehr bei den kleinen Möchtegerns cool wirken zu müssen.
Hm, hm. Na gut, wenn du meinst. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich "cool" fühle, nur weil ich das Wort "Sixpack" oder "Baby" benutze. Ach btw., ich dachte du nutzt keine Anglizismen, aber "cool" geht?
Klar, die angesprochene Gruppe muss doch verstehen, was gemeint ist.
Davon abgesehen, habe ich mit keinem Wort behauptet, keine Anglizismen zu benutzen. Lies mal bitte die Frage.
Wenn du meinst, ich hätte mich auch angesprochen gefühlt, hättest du "klasse" oder "spitzenmäßig" gesagt hättest! :)
die angebliche englische Bezeichnung für das MObiltelefon ist in englischsprachigen Ländern unbekannt, "Handy, what do you mean by that?"
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass Handy nicht das englische Wort für Mobiltelefon ist
Nicht nur da das ist fast überall so deswegen wird ja auch in der Jugendsprache viel Englisch eigesetzt
Ja klar passt Englisch manchmal einfach mehr, und hört sich auch besser an.
Schlecht wird es aber wenn der gegenüberstehende kein Wort englisch versteht.
oder wenn der Englischbenutzer ansonsten keinen einzigen Satz korrekt sprechen oder schreiben kann. Und das dürfte nicht selten vorkommen,
Wer unbedingt cool wirken möchte, kann diese Wörter natürlich benutzen. So hat er mehr Ansehen in der gesellschaftlichen Schicht, zu der er gehört
Es geht nicht darum, sondern um den Klang der Wörter.
Also nutzt du eher "Waschbrettbauch" und "Säugling" statt Baby, "Mobiltelefon" und "Klapprechner" für Laptop?