Englisch einfach cooler bei bestimmten Themen?

4 Antworten

Nein, absolut nicht. Eher lächerlich.

pizzaperspexi  04.01.2024, 12:18

Also nutzt du eher "Waschbrettbauch" und "Säugling" statt Baby, "Mobiltelefon" und "Klapprechner" für Laptop?

pizzaperspexi  04.01.2024, 12:22
@WeHaveTheAnswer

Hm, hm. Na gut, wenn du meinst. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich "cool" fühle, nur weil ich das Wort "Sixpack" oder "Baby" benutze. Ach btw., ich dachte du nutzt keine Anglizismen, aber "cool" geht?

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 12:24
@pizzaperspexi

Klar, die angesprochene Gruppe muss doch verstehen, was gemeint ist.

Davon abgesehen, habe ich mit keinem Wort behauptet, keine Anglizismen zu benutzen. Lies mal bitte die Frage.

pizzaperspexi  04.01.2024, 12:25
@WeHaveTheAnswer

Wenn du meinst, ich hätte mich auch angesprochen gefühlt, hättest du "klasse" oder "spitzenmäßig" gesagt hättest! :)

Aylamanolo  04.01.2024, 12:36
@pizzaperspexi

die angebliche englische Bezeichnung für das MObiltelefon ist in englischsprachigen Ländern unbekannt, "Handy, what do you mean by that?"

Accny758  05.11.2024, 19:38
@pizzaperspexi

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass Handy nicht das englische Wort für Mobiltelefon ist

Nicht nur da das ist fast überall so deswegen wird ja auch in der Jugendsprache viel Englisch eigesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)

Ja klar passt Englisch manchmal einfach mehr, und hört sich auch besser an.

Schlecht wird es aber wenn der gegenüberstehende kein Wort englisch versteht.

Aylamanolo  04.01.2024, 12:34

oder wenn der Englischbenutzer ansonsten keinen einzigen Satz korrekt sprechen oder schreiben kann. Und das dürfte nicht selten vorkommen,

Wer unbedingt cool wirken möchte, kann diese Wörter natürlich benutzen. So hat er mehr Ansehen in der gesellschaftlichen Schicht, zu der er gehört

SportAddict 
Beitragsersteller
 04.01.2024, 12:45

Es geht nicht darum, sondern um den Klang der Wörter.

Aylamanolo  04.01.2024, 12:37

Pöse.pöse. pöse...