Suche chinesische Anime?

5 Antworten

  • Mo Dao Zu Shi (ist ein BL aber die Story ist wirklich schön)
  • Tong ling fei
  • Shi yi chang an
  • Xian Wang de Richang Shenghuo
  • Xie wang zhui
  • The king's avatar
  • Big fish & Begonia

LG

Woher ich das weiß:Hobby

bei Manhwa zu Manga gibts diesen Namensunterschied

bei Anime is mir das nich bekannt.

Mufinss
Beitragsersteller

Ich verstehe absolut Bahnhof.

ewigsuzu  20.03.2022, 21:04
@Mufinss

Manhwa sind die chinesischen Zeichentrick bücher; Manga is das japanische Zeichentrickbuch.

Das anime fast alle japanisch sind liegt an den animationsstudios.

selbst heidi wurde von japan animiert.

Mufinss
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das ist richtig.
Aber es gibt sehr wohl viele chinesische. Selbst sehr bekannte. Werden übrigens oft mit ONA markiert ^^
Übrigens die meisten werden von Tencent in Auftrag gegeben.

princesskenny  20.03.2022, 21:20
@ewigsuzu
Manhwa sind die chinesischen Zeichentrick bücher; Manga is das japanische Zeichentrickbuch.

Falsch. Manhwa sind Koreanisch und nicht chinesisch. Der Rest ist korrekt. Chinesische Manga sind Manhua.

TaeyangX  20.03.2022, 22:21

Die Bezeichnung für chinesische Anime hat sich nicht wirklich im Ausland durchgesetzt, wie bei Anime. Es gibt aber welche, die den chinesischen Namen benutzen. Oft sagt man aber "chinesischer Anime". Nennen würde man die "Donghua". Wie bei Anime ist in China damit aber alles gemeint, was gezeichnet ist.

Selten, dass du mal eine Frage stellst. xD

Mit mehr kann ich nicht dienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Wenn du Romance magst: Ich finde "Tong ling fei" (Psychic princess) sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby

Spare me Great Lord. Hat auch ein mega geiles Opening

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit