Suche Baptisten - oder evangelische Brüdergemeinde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es eine Liste von Brüdergemeinden. Es steht auch dabei, ob sie der Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden (BEFG) angehören oder nicht.

http://www.bruederbewegung.de/gemeinden/niedersachsenbremen.html

Bei Baptistengemeinden, die nicht dem BEFG angehören wird es schwieriger sein sie zu finden, obwohl ja etwa die Hälfte der Baptisten in Deutschland zu Gemeinden gehören, die nicht im BEFG organisiert sind. Chrisbyrd hat ja einige Datenbanken genannt.

Wikipedia (Stichwort Baptisten) nennt neben dem BEFG "die Vereinigung der Evangeliumschristen-Baptisten, die „Bruderschaft der Evangeliumschristen-Baptisten“, die „Bruderschaft der Christengemeinden in Deutschland“ und mit Einschränkung auch der Bund Taufgesinnter Gemeinden." Google könnte vielleicht die Seiten dieser Bünde ausspucken und da finden sich bestimmt auch Gemeindeverzeichnisse.

Lieben Gruß und Gottes Segen

von einem Bruder aus einer EFG :D

Freie-Evangeliums-Christengemeinde 49716 Meppen Daimlerstaße 1

ProExistence  07.07.2017, 15:22

Bloß nicht... Finger weg von s.g. "Evangeliums-Christengemeinde"n

Das ist das Ende der persönlichen Freiheit...

BenButton1996  18.01.2018, 23:04
@ProExistence

wenn euch der Sohn (jesus) frei macht, dann seid ihr wirklich frei.

Nur jesus kann uns die Freiheit geben, und wir verkündigen das volle Evangelium von Jesus Christus. Gott hat uns die Erkenntnis geschenk, was die meisten der anderen Gemeinde nicht haben.