Suche aufheiternde Worte.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denke nicht, dass gelaber/sprüche jemanden aufheitern. einfach für denjenigen da sein, solltest du.

Mit Oberflächlichkeiten sind eingreifende Erlebnisse nicht auszuradieren. Deine Freundin braucht ein Gespräch über die Auswirkungen der Trennung - denn was sie nun bedrückt, ist die Frage, wie es weitergeht.

Vielleicht hat das alles ja auch sein Gutes - sie kann darüber nachdenken, was in der Ehe der Eltern falsch gelaufen ist und daraus lernen, es selber mal besser zu machen.

Mit Selbstmitleid ist kein Blumentopf zu gewinnen - aber mit etwas Abstand.

Du könntest mit ihr auf einen Turm oder Berg steigen oder an einen See gehen / fahren und mit ihr in die Weite gucken. Dabei kommen einem oft Erkenntnisse, wie klein die eigenen Sorgen doch sind...

Ein klitzekleiner selbstgemachter Glücksbringer mit einem lieben Lächeln überreicht kann ihr auch gut tun.

ich hab dieses lied einer freundin geschikt die gerade in amerika ist und der es nicht wirklich gut geht... und es hat geholfen :) zumindestrens vorübergehend :P

Du steckst ne banane in dein ohr ( ne banane in mein ohr ? ) ne reife feine kleine in dein Lieblings Ohr hinein es ist wahr ( sagt wer ?) so wahr Wen sie steckt wird alles wieder gut Du hörts niks mehr kriegst neuen mut wen in dem ohr die banane ruft Jetzt los steck ne banane in dein ohr Steck ne banane in dein ohr ( was ist das fürn bananen chor ?) Du wirst niemals glücklich so probiers mal mit Humor Es ist wahr ( sagst du !) so Wahr Wen sie steckt ist der himmel hell und klar Oh jeden tag in jedem jahr Die sonne strahl nun erneut hervor Nun geh und steck ne banane in dein Ohr

Keeeeese  24.12.2010, 20:02

Ich hab das Lied gerad bei Youtube angehört, dann bei Gf eingegeben und siehe da Oo

Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit! Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag! Es leuchtet voll Licht dir der dunkelste Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen mit fröhlichem Klang, und macht auch des Alltags Gedränge dich bang! Hab ein Lied auf den Lippen, dann komme, was mag! Das hilft dir vollbringen den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre in Sorg und in Pein und sag, was dich selber so fröhlich lässt sein: Hab ein Lied auf den Lippen, verlier nie den Mut, hab Sonne im Herzen, und alles wird gut! Gedicht von Cäsar Flaischlen (1864-1920), Weise von Arthur Hennicken (geb. 1872);

Ich wollte en Spruch oder en Geduicht oder sowas nur dafür haben dass ich es ihr schreiben kann...als sms oder so...sie freut sich immer sehr über sowas und geredet haben wir schon sehr lange..ich will ihr einfach ne kleine Freude machen...sie hat viel durchmachen müssen in letzter Zeit!