Suche Aufgaben für ein Geschenk mit losen? Erlebnislose selber machen?

3 Antworten

schlechte Idee. Wer will schon zu seinem Geburtstag Pflichten aufgedrückt bekommen?

Ich gehe mit meiner Tochter Eis essen wann und weil ich es will und nicht wegen einer blöden Aufgabe

Und ich lade meine Mutter zum Essen ein wenn mir es passt und nicht weil es eine Aufgabe von mir verlangt.

Genauso lasse ich mir nicht vorschreiben welche Filme ich mir ansehen soll oder ob ich ein Essen von einem Lieferdienst essen muss

Wenn dann musst du das mit Gutscheinen machen.

z.b. lade deine Liebsten zum Essen ein - und du schenkst einen Restaurant Gutschein.
Gehe mit einer Person deiner Wahl (Nicht explizit Tochter) ein Eis essen - Gutschein für eine Eisdiele
Schaue dir einen Film deiner Wahl an - Gutschein für ein Kino
Lasse es dir gut gehen und bestelle ein Essen bei einem Lieferdienst - Gutschein für einen Lieferdienst.

Finde ich auch eine riskante Idee. Ich stelle mir gerade vor, ich bekomme ein Los mit "Putz mal wieder das Bad!"

Vielleicht meinst du das Richtige, nämlich Handlungsimpulse geben für Dinge, die man zu selten tut. Im Sinne von "sei gut zu Dir selbst". Dann formulieren das genauer.

Dann würde mir einfallen:

# nimm ein Schaumbad

# vereinbare ein Treffen mit einem alten Schulfreud

# koche ein Menü für Deine Familie/Freunde

# mach eine Nachtwanderung

# geh zu einer Ü40 Party

Es ist unglaublich schön, dass er Aufgaben geschenkt bekommt.

Wer möchte das nicht?

An normalen Tagen passiert gar nix und an deinem Geburtstag bekommst 50 Aufgaben

Super^^

Lass deine Frau ein 7 Gänge Menü kochen.