Suche altes PC Spiel?
Ich finde es beim besten Willen nicht. Muss zwischen 1990 und 2000 erschienen sein. Es ging darum, dass man in einem großen Haus oder Villa war.
Es ist aus der First-person perspektive. Man musste Schlüssel suchen um verschlossene Türen zu öffnen.
Was das endgültige Ziel war, weiß ich nicht mehr, hab es tatsächlich auch nie geschafft :D Es gab eine Kerze und man musste es schaffen, bevor sie runtergebrannt war. Ich kann mich leider an nicht viel mehr erinnern.
Es war recht kinderfreundlich gemacht. Hintergrundgeräusch war glaub nur ein Ticken einer Uhr. Es kamen keine anderen Personen vor und man spielte hauptsächlich mit der Maus.
Chat-GPT konnte es leider auch nicht finden. Vielleicht sagt das irgendjemandem was.
3 Antworten
Ist zwar nicht so alt aber könnte es Amnesia sein?
Man ist in einem alten Haus, mit Kellern etc. man muss ständig im Licht sein sonst bekommt man Halluzinationen und man muss andauernd Schlüssel für verschlossene Türen finden.
Nur kinderfreundlich ist es nicht ☺
Leider nein :( es ist da tatsächlich gar nichts aufregendes passiert, außer dass die Zeit immer weniger wurde.
Könnte „Haunted House“ (1996) gewesen sein. First-Person, Schlüssel suchen, Kerze als Timer, Uhrenticken im Hintergrund
oh maaan mein Bruder hat es gefunden: Max und Mario - Die Suche nach dem Goldschatz. Wow okay ist doch etwas anders als in meiner Erinnerung :D hab echt ewig danach gesucht, jetzt frag ich hier und er findet es. Trotzdem danke an alle <3