Suche ähnliche App wie die Kategorie bei Quizduell "Körper und Geist"?
Hallo, es gibt ja bei Quizduell diese eine Kategorie "Körper und Geist" und mich interessiert dieses Thema in letzter Zeit wirklich sehr, da ich näheres in diesem Bereich erfahren würde. Ich würde am liebsten mehrfach diese Kategorie auswählen um weiteres daraus zu lernen, aber leider kann man dieses Thema glaube ich nur einmal pro Spiel auswählen.
In dieser Kategorie geht es hauptsächlich um solche Fragen wie:
• "Welcher medizinische Begriff bezeichnet die krankheitsbedingte..."
• "Wo befindet sich der Deltamuskel?"
• oder "Worunter leiden Menschen mit "Myopie"?"
Ich finde dieses spielerische Lernen viel effektiver, als einfach nur ein Buch zu lesen oder sich durch Websites durchzuscrollen. Kennt ihr vielleicht gute Apps, die nicht so langweilig aufgebaut sind? Oder kann man es bei Quizduell so einstellen, dass man durchgehend nur die Kategorie "Körper und Geist" dran bekommt? Danke schon einmal :)
1 Antwort
Es gibt eine ähnliche App namens "QuizUp".
Da spielt man nicht mehrere Runden in diversen Kategorien, sondern wählt eine Kategorie seiner Wahl und spielt 7 Fragen (oder alleine im Arcade-Modus). Die Themenauswahl dort ist auch sehr viel breiter.
Einige Beispiele für die "Wissenschaft"-Kategorie habe ich mal als Bild angehängt. Vielleicht sagt dir ja etwas zu.