Suche 2.1 Soundsystem zum Musik hören, welches wäre für mich am geeignetsten?

3 Antworten

Also von Teufel gibt es das Concept C, das ist eigentlich echt gut und preiswert. Leider gibt's das Motiv 2 nichtmehr, das war noch ein Stück besser. Solche Sets gibt's von nahezu jedem namhaften Hifi Hersteller. Im Preisbereich bis 500€ kriegst du echt schon gute Sachen. Bei Thomann gibt's zB auch Bundles aus Studiomonitoren mit passendem Subwoofer, solche Systeme klingen dann eben ziemlich neutral und präzise, sind deswegen eher fürs Studio gedacht aber auch so eine gute Wahl. Ansonsten einfach mal etwas umschauen in der Hifi Welt, da gibt's etliche Systeme mit deinen Anforderungen, nimm dir ein bisschen Zeit, dann findest du auch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Meine Empfehlung für die Anwendungsbereiche wäre von Thomann der CL112 mit nem Paar JBL Control 1Pro - kostet zusammen ~440€

Dann noch etwas Geld für Lautsprecher- und Zuspielerkabel und wenn es am PC laufen soll und der nur onboard-sound hat vielleicht noch ein günstiges USB Audiointerface oder Soundkarte.