Such gratis Server mit 4 GB Ram und über 10 GB SSD?

5 Antworten

Kommt drauf an Welches Spiel bei Minecraft empfehle ich dir aternos.org anmelden und fertig dort ist zwar viel Werbung aber es ist kostenlos.

Oder? Bei Nitrado da gehen fast alle spiele und es kostet auch nicht so viel Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts ist gratis, entweder verkauft der Hoster deine Daten oder spammt dich mit Werbung zu.

Und wenn du ihn selber hostest hast du Stromkosten was bei alten PCs schon um die 10€ seien können, vielleicht sogar mehr.

Miete dir einfach eine KVM bei einem günstigen Hoster, das ist günstiger und du hast noch Support.

Ich zahle 5€ für 16 GB DDR4 RAM, 150 GB NVME Raid 1 Speicher und Unlimited Traffic.

PS: Dein Hoster ist vermutlich dauerhaft geschlossen, da sie zu wenig Umsatz gemacht haben...

Niemand verschenkt was, aber bei so geringen Anforderungen kannst du dir such einfach einen gebrauchten thin client auf eBay kaufen und deinen Server daheim hosten.

Think clients sind auch super sparsam im Stromverbrauch. Die begnügen sich, je nach Hardware und Auslastung gerne mit nur 5-20W

Es wäre vopn Vorteil, wenn du schreibst wofür der ist.

Du kannst im Grunde auch nen PC zum Server machen.

Dazu reicht deiner vermutlich schon aus.

Mixoit
Beitragsersteller

Vielen Dank . Ich habe einen alten Mac zuhause. Aber ich möchte die Ports nicht freigeben. Gibt es was anderes wie ich den Server ohne Port freizugeben? Das soll mit Bedrock kompatible sein und mit Zugriff von Android und IOS sein.

Scubapro38  01.08.2024, 10:31

Das Problem daran ist es, nicht jeder hat nen eigenen Home Public Server zuhause. Die Dinger sind nicht gerade billig. Ich musste es mir auch sparen damals. Meiner ist von Siemens und von DELLS. Und meiner hat nur 20 Slots mit jeweils 2x 8 GB Ramspeicher. Aber nur 512 GB SSD Festplatte. Und umsonst nen Server zu hosten, macht fast keiner. Wovon soll ich den leben davon?

Aternos ist immer gut, der Entspricht aber nicht ganz deinen Specs. Die anderen Hosts kosten alle Geld, und da PloudOS leider permanent aufgehört hat Server anzubieten, ist aternos wohl die einzige Lösung.

Aternos ist so lange Online, bis alle Spieler den Server verlassen. Er hat Backups, vielleicht auch eine Datenbank, die man benutzen kann.

Mixoit
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Es hat nicht alle Plugins die ich brauche und ich möchte vollzugrif und eigene Plugins hochladen-