Subwoofer wird mit der Zeit warm/heiß...normal?

2 Antworten

Auf der Rückseite sitzen für gewöhnlich die Kühlrippen der Aktivmodule.
Die müssen warm werden, wenn sie das nicht täten, dann würden sie ihre Funktion als Wärmeableitung nicht erfüllen.

Normalerweise
sollten sich die Geräte bei Überhitzung abschalten, falls dir das ganze
fragwürdig vorkommt bring die Kiste mal zu einem Fachmann und lass das
mal erfühlen, die haben das mehr Erfahrung mit der zulässigen Wärme von
Elektrobauteilen.
Außerdem ist es schwierig nachzuvollziehen, was
mit Heiß gemeint ist, das fühlt sich für jeden anders an. Ich hatte aber
auch schon Endstufen hier, die sehr heiß wurden, das war allerdings
keine ungewöhnliche Betriebstemperatur.

Die Schwachsinn vom Roebdc vergisst du besser, das ist absoluter Unfug.

Roebdc  21.06.2016, 20:22

Subwofer mit sebstabschaltung =Endstufe wie wärs mit lesen😂😂

dDPlayer  21.06.2016, 21:27
@Roebdc

Willkommen in der Welt von Dunning und Kruger, sehen sie hier ein Paradebeispiel in Form von Roebdc.

Roebdc  21.06.2016, 20:18

  Gut dass es dich gibt,...

 Völlig normal über Vibration entsteht Reibung und das bringt  Wärme

dDPlayer  21.06.2016, 18:14

Alter krasse Leistung, hast Physik studiert?