Subwoofer von JBL sb250 kratzt, woran kann das liegen?

2 Antworten

Spule verformt wegen zu viel Wärme ist der häufigste Grund. Schraub mal auf und drück das Membran vorsichtig mit allen 5 Fingern gleichmäßig herein. Wenn es dabei kratzt, dann liegt hier der Fehler. Man hört es kaum, aber man spürt es sehr deutlich.

PrincessST
Beitragsersteller

Hab den an der Heizung stehen 🙈 liegt das daran 🙈 sorry hab keine Ahnung von sowas

Kraxlhuber  19.11.2017, 23:41
@PrincessST

Die Heizung ist eher nicht das Problem. Die Temperaturen die eine Spule verformen sind viel höher und entstehen nur bei sehr hohen Lautstärken und masslos übersteuerter Musik.

Das muss nicht der Fehler sein. Kann auch sein dass sich innen irgendwas gelöst hat, das jetzt rumflattert.

Probier mal das auf Garantie zurückzugeben. Bei dem Lautsprecher sollte sowas eigentlich nicht so schnell passieren.

PrincessST
Beitragsersteller

Hab den erst neu gekauft vor paar Tagen

der Verstärker könnte auch nicht dafür geeignet sein

PrincessST
Beitragsersteller

Subwoofer und boxe sind doch von einer Firma zusammen verkauft