Subwoofer notwendig?

2 Antworten

Was willst Du mit diesem Zeugs?

Das ist eine Aktivkombination, bei dem der Verstärker im Subwoofer integriert ist.

Ich würde Dir eher die klinsten Lautsprecher von Nubert empfehlen (gibt es als Direktvertrieb im Netz), denn deren Klang ist für ie jeweilige Lautsprechergröße ganz brauchbar.

Allerdings gilt: Zaubern kann auch Nubert nicht. Demzufoge sind die Lautspecher auch nicht ganz so klein.

Die Boxen sind Mittel-/Hochtöner, und was Logitec als Subwoofer bezeichnet, ist bei dem 13cm-Lautsprecher ein Basslautsprecher und kein Subwoofer. Den kannst du von Klang her nicht weglassen.

Es gibt aber noch einen anderen Grund: In dem 'Subwooferr' sitzt der Verstärker, der auch die beiden Boxen versorgt. Von daher kannst du den Subwoofer gar nicht weglassen.

Und nochwas spricht gegen diese Anlage: Du kannst daran keinen Plattenspieler anschliessen. Dafür brauchst du einen Entzerrer, der nicht eingebaut ist. Es sei denn, der unbekannte Plattenspieler besitzt sowas?

DarkElephant
Beitragsersteller

Bis 150€

ronnyarmin  25.11.2017, 23:23
@ronnyarmin

Wenns möglichst billig sein soll:

https://www.ebay.de/itm/Mini-Stereo-Endstufe-12V-Verstarker-MP3-PC-Notebook-CD-DVD-KFZ-Camping-Amplifier/132118606997?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20170907081300%26meid%3Dcdb57efba66f41b887084b2806810db7%26pid%3D100281%26rk%3D2%26rkt%3D12%26mehot%3Dpp%26&_trksid=p2045573.c100281.m3567

Solche Verstärkerchen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen.  Wenn du keine gehobenen Ansprüche hast, sind sie durchaus brauchbar. Den Wattangaben solltest du allerdings nicht glauben.

Ich muss weitere Kommentare einfügen, weil nur ein link möglich ist.

ronnyarmin  25.11.2017, 23:31
@ronnyarmin

In Auktionen sind sie billiger zu bekommen. Viel Erfolg!

(Was ist das für ein Mist, dass man nur einen link pro Kommentar hochladen und danach keinen Text mehr schreiben kann?)

DarkElephant
Beitragsersteller

Danke

DarkElephant
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!