Subwoofer mit 2 Anschlüssen anschließen?

1 Antwort

Ein 13cm Chassis als Subwoofer? Ich denke mal, richtige Subwooferchassis fangen bei 25cm an. Was man hören will, wenn man einen Sub braucht, das sind nunmal tiefste Frequenzen, und die kann ein 13er definitiv nicht.

Dieses Chassis kann auch keine 30 Hz bei -3dB. Darauf wette ich sofort eine Kiste Pils.

Zwei Anschlüsse: nachmessen, wieviel ohm die Anschlüsse haben. Ich vermute zwei Schwingspulen. Für Stereo. Also soll das kleine Chassis auch noch für zwei Kanäle den Tiefbass erzeugen. Mein Tip: einfach mal ein kleines Gehäuse bauen aus Spanplatte und dann sehen, was rauskommt. Vorteilhaft wäre, wenn man die TSP des Chassis kennen würde, dann ließe sich ein passendes Gehäuse ermitteln.