Subwoofer klappert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Over9000IQ schon meint, könnte es an der Dustcap liegen.

Hier mein Vorschlag zum Reparieren:

Wenn die Dustcap locker ist, kannst Du versuchen, sie mit einem Holzstäbchen anzuheben und mit einem zweiten Stäbchen einen Kleber (Uhu oder Pattex) dort aufzutragen, wo die Dustcap ursprünglich angeklebt war. Danach leicht andrücken und für ein oder zwei Minuten unter leichtem Druck halten. Bevor Du den Lautsprecher wieder in Betrieb nimmst, solltest Du noch eine halbe Stunde warten, bis der Kleber vollständig ausgehärtet ist. Die Dustcap sitzt danach wieder bombenfest und sollte nicht mehr klappern.