Welcher 165mm Subwoofer?

1 Antwort

165mm und Subwoofer widersprechen sich. Bei der kleinen Größe ist es nur Basslautsprecher.

Welcher Lautsprecher bei der gegebenen Gehäusegröße den stärkeren Bass bringt, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.

Die Leistung der Endstufe ist kein Kriterium, weil deren Angaben meist gelogen sind. Die 15 Watt High-Power-Endstufe eines Autoradios wird vermutlich ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dayday15
Fragesteller

Ich möchte den basslautsprächer dann in ein Gehäuse einbauen. Aus welchem Material soll das Gehäuse sein? Und wie ist das mit der Dämmung. Ich habe mich für den Reckhorn Lautsprecher entschieden da er günstiger ist und meiner Meinung nach auch schöner. Ich werde ihn an meiner 100w Endstufe betreiben. Danke schonmal im voraus für die Antwort.

ronnyarmin  30.09.2019, 21:34
@Dayday15

MDF ist ein beliebtes Material. 16 oder 19mm dick. Dämmmaterial gibts im Lautsprecherbau in Geschäften, oder im online.

Welche Endstufe hast du?