Grafikkarte klappert?

3 Antworten

Beim Lüfter gibts in der Mitte ne Schraube die befestigt ist, kann sein die ist locker und deswegen ist es am rattern.

Ansonsten kann es gut sein das ein Teil im Lüfter stört und deswegen daran schleift

Moomoo1900
Beitragsersteller

Ich find da nichts :(

Moomoo1900
Beitragsersteller

Es ist definitiv der mittlere, weil die anderen leise und normal laufen. Hab mein pc mal ausgemacht und mit der Hand die Lüfter bewegt und bei dem mittleren kommt ein klappern

Weiß nicht woran es liegt, meine Gigabyte Karte rattert aber auch zwischen 55% und 95% Lüftergeschwindigkeit. Vermutlich ist es ein Problem mit den Motoren der Lüfter?

Hatte schon einmal nach dem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Auch niemanden, der etwas ähnliches hatte.

evtl den lüfter tauschen, die motoren sind irgendwann kaputt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technikaffin/Studiert Maschinenbau

Moomoo1900
Beitragsersteller

Der pc ist 1 Monat alt. Denke nicht das da so schnell was kaputt geht

Moomoo1900
Beitragsersteller
@Kakaoninja

Das Problem ist es das ich schwer hinkomme und nur wenig sehe