Subwoofer in Passat B7?

1 Antwort

Kann man in einen Passat B7 einen Subwoofer ohne weiteres einbauen?

Ja. Er passt rein, und befestigen kann man ihn auch (sofern du einen Gehäusesubwoofer meinst?).

Was passiert mit dem Einbauradio?

Daran schliesst du den Subwoofer-Verstärker an.

Kann das Navi bleiben?

Das Navi hat nichts mit dem Subwoofer zu tun. Also: Ja.

Brauch ich überhaupt ein neues Radio?

Auch ohne zu wissen, welches Radio eingebaut ist: Nein. Ein Subwoofer-Verstärker kann an jedes Radio angeschlossen werden.

DerDieDasDash
Fragesteller

Ich meinte das Radio das von Werk aus eingebaut ist. Bringt das genügend Leistung auf und hat das überhaupt einen Steckplatz dafür? Mit dem Navi war ich mir unsicher, weil das alles in einem ist..

ronnyarmin  14.09.2017, 12:38
@DerDieDasDash

Ich kenne dein Radio nicht. Es gibt Mehrere mit Navi.

Entweder hat es einen Anschluss für einen externen Verstärker. Oder du benötigst einen High-Level-Adapter, der am Lautsprecherausgang des Radio, zusammen mit den Lautsprechern, angeschlossen wird.

Oder der Subwoofer-Verstärker besitzt einen Eingang, um direkt am Lautsprecherausgang des Radios angeschlossen werden zu können.

Mit der Ausgangsleistung des Radios hat das Alles nichts zu tun.

DerDieDasDash
Fragesteller
@ronnyarmin

Vielen lieben Dank für die Ausführliche Antwort :) Du hast mir auf jeden Fall ein paar Sorgen genommen.