Als fahr Anfänger 1.200km und 12h fahrt wenn man sein Führerschein netmal 2 monat hat?
In ein passat b7 Variant
8 Antworten
Anfängerfehler, wenn man da durchfahren will, einen 100 er Schnitt bei 1200km ist quasi nicht möglich, da immer irgendwo der Verkehr stockt, es Baustellen hat und man auch mal aufs Klo muss. Lieber eine grosse Pause einplanen wo man ein paar Stunden schläft von mir aus auch im Auto, aber so kommt man entspannter an und gefährdet sich und die anderen Verkehrsteilnehmer weniger.
Ich würde das in 3 Häppchen einteilen a 4 Stunden, mit außreichender Pause, am besten in einer billigen Absteige übernacht dazwischen wenn es geht.
12h ist nicht ohne, für einen Anfänger.
Mit Pausen, bei denen du wirklich schläfst sicher machbar aber nicht in den 12h, dazu brauchst du ja eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h ohne Pause 🤔
Wenn das nur die reine Fahrzeit an sich ist und nicht dein Ziel es in der Zeit zu schaffen versteht sich... Außerdem kommt Wetter und Verkehr dazu, andere Sachen haben auch einen Einfluss, wenn man genau sein möchte
Das ist zu viel auf einmal selbst mit kleinere Pausen bei 12 Stunden solltest du definitiv längere Pausen machen eventuell auch eine wo du schläfst
Auch 12 Stunden halte ich für äußerst unrealistisch. Du müsstest im Schnitt über 100km fahren wenn du Pausen und tanken und bedenkst.
Also gehst du eher von einer fahrt von 14-20 Stunden aus. Am besten irgendwo ein Hotel und eine NAcht dort schlafen und am nächsten Tag weiter fahrne.
Das geht nicht,12 Stunden sind viel zu viel,sogar mein Vater,der ein erfahrener Fahrer war ,war nach 7 Stunden erschöpft