Subwoofer funktioniert nicht mehr nach Radio wechsel?

2 Antworten

Da Niemand weiss, wie du den Verstärker ans Radio angeschlossen hast, kann man dir auch nicht sagen, woran es liegt.

Leuchtet die Lampe nicht, stimmt etwas mit der Stromversorgung des Verstärkers nicht. Bekommt er Dauerplus und das remote-Signal des Radios?

DerH4mster
Beitragsersteller

Die Endstufe ist mit den beiden cinch anschlüssen am radio angeschlossen und eine remote verbindung sollte ebenfalls bestehen

ronnyarmin  12.06.2018, 22:29
@DerH4mster

Die Cinch-Kabel sind fürs Tonsignal, die kannst du ausser Acht lassen, weil sie nichts mit der Stromversorgung zu tun haben.

Die Remote-Verbindung sollte bestehen, das ist richtig :-) Tut sie das auch? Stelle bitte fest, ob am Verstärker alle benötigten Spannungen anliegen.

DerH4mster
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Das remote kabel ist am remotw kabel vom radio angeschlossen und die 12 v liegen auch an. Hab ja nur das radio gewechselt und vorher lief der subwoofer ja auch.. versteh nicht wieso es jetzt nicht mehr geht

ronnyarmin  12.06.2018, 22:48
@DerH4mster

Ja, das steht bereits in der Frage.

Bitte verrate, ob die 12V vom remote-Kabel an der Endstufe anliegen?

DerH4mster
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich weiß jetzt nicht genau welche 12V vom remote kabel du meinst, ich hab das remote kabel von der emstufe auf das blaue remote kabel vom radio angeklemmt

ronnyarmin  12.06.2018, 22:54
@DerH4mster
Ich weiß jetzt nicht genau welche 12 vom remote kabel du meinst

Auf dem remote-Kabel müssen bei eingeschaltetem Radio 12V liegen. Tun sie das?

Lutzifer1  13.06.2018, 11:28
@DerH4mster

Mess gerät... oder du nimmst einfach mal das 12v + kabel und ziehst von diesem pol ein kleines kabel von + noch auf remote, wenn die endstufe dann funktioniert, ist das angebliche remote kabel vom radio "Defekt" oder garkein remote

ronnyarmin  13.06.2018, 11:35
@DerH4mster

Genauso, wie du festgestellt hast, dass Dauerplus am Verstärker anliegt. Anscheinend hast du ein Messgerät oder ein Prüflämpchen.

bist du sicher, dass du den remote anschluss richtig angeschlossen hast?

es sieht jedenfalls danach aus, als kriege die endstufe das remote signnal nicht. das würde ich mal überprüfen.

lg, Anna

DerH4mster
Beitragsersteller

Also ich habe das blaue remote kabel was von der endtsufe kommt an das blaue remote kabel vom radio angeklemmt. Oder muss das auf dauer oder geschaltete plus?

Peppie85  13.06.2018, 19:50
@DerH4mster

und du bist sicher, dass das kabel was da aus dem radio kommt auch wirklich remote ist. nicht dass da der hase im pfeffer liegt. ich meine das war bei sony so eine sache für sich. da ist glaube ich das remotekabel extra aus dem gerät heraus geführt...

lg, Anna