Kann man das Bedienteil vom Autoradio austauschen oder sogar aufrüsten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wenn das Bedienteil abnehmbar ist, kannst du das auch tauschen. Ich vermute, dass es nur gegen ein neues Bedienteil zu deinem Radio-Modell tauschbar ist und ein anderes Modell nicht passen würde, aber sicher weiß ich das nicht… Ich hatte früher diese kleinen Becker Navigationsgerät im Auto, die als Diebstahlschutz ein abnehmbarer Display hatten, das konnte man tauschen, allerdings  war das so teuer, dass sich das nur gelohnt hat, wenn das Gerät noch nicht so alt war… Der Tipp nach einem gebrauchten Gerät zu schauen ist gut, allerdings musst du natürlich damit rechnen, dass ein möglicher (Verschleiß-?) Schaden auch hier schon aufgetreten ist oder in näherer Zukunft auftritt. Gegebenenfalls einfach mal beim Hersteller anfragen, was dieses Bedienteil neu kostet! Manchmal hat man ja auch Glück…

T3Fahrer

DaffyD
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :) Hab noch ein relativ altes Radio hier rumfliegen. Ich geh dann mal auf Kabelsuche, damit das Ding auch ins auto passt  :)

T3Fahrer  16.10.2017, 10:15
@DaffyD

 Ach so, USB-Bluetooth-Empfänger  gibt es für kleines Geld bei Amazon ab ca 20€!

Einfacher ist es gleich ein neues Radio zu kaufen. (oder ein gebrauchtes, falls neu zu teuer)

DaffyD
Beitragsersteller

so wird es dann wohl letzten Endes sein, danke :)