Subwoofer box zu klein?

2 Antworten

die Wattzahl ist für Lautstärke erstmal völlig irrelevant. Selbst 200w können lauter sein als 1500w wenn es ein Ordentlicher Speaker ist.

Bei dir wird das Problem sein dass das Gehäuse einfach falsch berechnet wurde für den Speaker und daher schlechten Sound Liefert.

Einfach einbauen und gut ist funktioniert bei Subwoofern nicht.

Die Bass Reflex Öffnung (Länge, Winkel, Größe) muss exakt berechnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

thomas171101
Beitragsersteller

dies ist mir bewusst das wurde auch getan für das gehäuse was in 4 wochen kommt. Da ich mit meinem Alten nicht ganz zu frieden war. Daher wollte ich es zum überbrücken dawei in ein kleines gehäuse packen. Daher hätte die frage eher anders lauten sollen ist es schädlich wenn ich ihn in einem zu kleinen gehäuse für 4 wochen betreibe?

Hi,

ich habe 2 Boxen. 200 Watt. 1,50 Meter hoch.

Von Magnat. Spitzenklasse. Damit kann ich die gasamte Gegend beschallen.

Kosten schlappe 1 000 Euro.. pro Box.

Wo bei Dir 1500 Watt herkommen.. Das glaubst Du selber nicht.

Mario

thomas171101
Beitragsersteller

Dass sind tower und eben keine reinen subwoofer. Und im car hifi bereich fängt man erst bei nem kw so wirklich an. Wenn du wirklich wissen willst was ich drin habe hier gzhw 30xspl und ein gzra 1.2500DX