Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Der passive Sub kann nicht aktiv betrieben werden.

Er kann nicht an den Sub-Ausgang des AVR angeschlossen werden.

Du musst einen passiven Sub zwischen AVR und Front-Lautsprecher betreiben und den AVR so einstellen, dass kein Sub konfiguriert ist.

Anschluss: Front L und R Ausgänge zum Sub, dann Sub zu Front L und R.

Ois kloa? ;-)

Asick
Beitragsersteller

jo ois kloa

könnte ich ihn mit diesem gerät aktiv machen?

auna AV2-CD508 Verstärker HiFi, Verstärker mit Stereo Endstufe, Amplifier max. 600 Watt, 2-Band-Equalizer, 3 x Cinch-Eingang, 1 x Cinch-Ausgang, grausilber https://www.amazon.de/dp/B08DRN1B7Y/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_Q21689SRQNFEBF9CC36P?psc=1

Notorious666  04.12.2021, 16:01
@Asick

Ja, sollte klappen. Würde dir aber stattdessen empfehlen, den Magnat zu verkloppen und dir bei Kleinanzeigen einen aktiven Sub zu schießen. Z.B. der Mivoc Hype 10 ist günstig und tauglich.

Ois kloa? ;-)

Eas steht denn bei der grün-schwarzen Klemme drüber? Leider kann man das nicht lesen, ist ein Kabel davor.

Asick
Beitragsersteller

an dem anschluss habe ich ihn jetzt angeschlossen aber da kommt nicht viel bass raus

Asick
Beitragsersteller

Center Speaker

spelman  04.12.2021, 14:06
@Asick

Ok, dann geht es so ohne weiteres nicht. Ist da noch eine Cinch-Buchse für Subwoofer, da wo der rote Kringel drübergemalt ist? Dort könnte man einen aktiven Sub anschließen oder eine Endstufe für den passiven Sub. Ansonsten geht es noch mit einer Frequenzweiche an die Frontlautsprecher, das ist aber kritisch wegen der Endstufenlast und wird auch keine zufriedenstellende Ergebnisse bringen.

Asick
Beitragsersteller
@Asick

würde der gehen?

spelman  04.12.2021, 18:13
@Asick

Das würde wahrscheinlich gehen. Du benutzt dann nur einen Kanal des Verstärkers. Aber ist das wirklich besser, als einen aktiven Sub zu kaufen?

Die angegebenen 600W würde ich übrigens heftig bezweifeln.

Asick
Beitragsersteller
@spelman

ich probiere den mal sonst kann ich ihn noch immer zurückschicken