Substantiv Signale

3 Antworten

Du meinst was auf ein Substantiv hinweist? Wie wärs mit der die das? =D

juliancfc68
Beitragsersteller

tja ich hab wohl einen IQ von 3!! Tja danke trotzdem!!!!!

Man kann sie an Suffixen (ung,heit,keit,nis,schaft,tum), Pronomen, Präpositionen, versteckten Artikel, unbestimmter Artikel, Artikelprobe ( der, die und das) erkennen

Der Hinweis auf einen Artikel genügt nur den Anforderungen der allerersten Klassen. Im weiteren Verlauf werden immer weitere Hinweise eingeführt, z.B. Endungen (ung, heit, keit nis, schafft etc.) - aber eigentlich kommt es im Deutschen darauf an, ein Substantiv oder den substantiven Gebrauch anderer Wortarten grammatikalisch im Satz zu erkennen.