heißkleber und haarspange

4 Antworten

Ganz gewöhnlicher UHU mit Lösungsmittel hält das Ganze immer noch am besten. Heißkleber verbindet sich nicht mit glatten Oberflächen. Der dient also eher für einen kurzfristigen Halt. Sekundenkleber würde ich nicht nehmen. Der klebt vielleicht schnell, beschädigt aber auch das Grundmaterial, weil er es angreift. Das hinterlässt unschöne weiße Spuren. Uhu klebt zwar etwas langsamer, aber dafür beständiger. Evtl. könntest du die Stoffblume auch an die Spange dran nähen, je nachdem, was du für eine Spange hast.

Im Normalfall nähe ich soetwas fest und versiegle dann die Fäden mit Schmucksteinkleber, denn der trocknet absolut durchsichtig, zerfließt schön und ist wenig zu sehen wenn man nu eine kleine Menge nimmt. (Schmucksteinkleber findest du in eigentlich jedem Kaufhaus mit Bastelabteilung. Meine Empfehlung: der von Rayer, da dieser etwas zähflüssiger ist als andere und daher nicht so leicht irgendwo hinkommt wo er nicht landen soll :D)

Vielleich ist es besser du nähst die Blume an die Spange . Den Faden einige mal um die Spange wickeln , oder wenn in der Spange kleine Öffnungen sind ist es noch besser und dann die Blume fest nähen . Das hält sicherer und die Blume wird auch nicht mit Kleber verunreinigt !

bist du sicher, daß es gut aussieht?

aber die idee mit dem nähen ist eindeutig die beste.

bewerte also dementsprechend!