Magnete an Laminierte Fläche kleben?

3 Antworten

Hallo Xlle99,

mit dem Heißkleber wirst Du die Folie beschädigen, die Magnete kannst Du mit jedem anderen geeigneten Kleber anbringen!

Xlle99
Beitragsersteller

Welcher wäre so der geeigneteste?

Norina1603  14.06.2024, 09:24
@Xlle99

Da gibt es viele aus der "Kleberfamilie" von Patex, UHU usw. er muss eben für die Materialien geeignet sein, wichtig ist in allen Fällen die Anleitung zu beachten, denn manche muss man beidseitig bestreichen, "ablüften" lassen und dann mit festem Druck zusammenfügen, andere werden einfach bestrichen, zusammengefügt und trocknen lassen. Vorher unbedingt fettfrei machen!

Das anbringen der Magnete ist wahrscheinlich das einfache, Probleme könnte es beim entfernen der damit angehefteten Folie geben, die je nachdem wie stark die Magnete hafte reißen könnte!

Xlle99
Beitragsersteller
@Norina1603

Also ein "Alleskleber" würde es tun?

Norina1603  14.06.2024, 09:32
@Xlle99

Ja, ich würde aber einen verwenden, der auch explizit für Metall geeignet ist, ich verwende in den meisten Fällen Pattex-transparent-Kraftkleber.

eigene Erfahrung; könnte iwann abfallen.

besser sekundenkleber (cyanacrylat kleber*).

*auch die billigen von Tedi o.ä. gehen

Ich würde normalen flüssigen Kleber nehmen.