Styropor hinter der Tapete entdeckt. Behalten oder Entsorgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon in Ordnung.

Wie sieht es denn dahinter aus? Hat sich schon Schimmel gebildet, oder ist die Wand unter dem Styropor einwandfrei?

Wenn alles sauber ist, kann es bleiben. Du mußt nur mit dem entsprechenden Lüftungsverhalten auch dafür sorgen, daß es so bleibt.

Klinkerhäuser können ja von außen nicht gedämmt werden, ohne den Charakter des Hauses nachhaltig zu zerstören. Daher eine Innendämmung.

zeiteisen
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. An den Stellen die ich betrachtet habe ist die Wand trocken und schimmelfrei.

michi57319  10.12.2013, 20:33
@zeiteisen

Gut :-)

Die Innendämmung sorgt ja schließlich dafür, daß die Wärme nicht einfach durch das Mauerwerk geht. Solange diese also gut gepflegt wurde und wird, ist sie sinnvoll und kostensparend.

Weder noch. Kling eher wie ein Versuch den Pfusch wieder wett zu machen.

Es dient als Wärmeisolierung und sollte dran bleiben sonst wird es kühler im Zimmer.