Styrodur (XPS-Platten)?

2 Antworten

Ich bekomme sie immer von einem Freund mit einer Baufirma geschenkt. Dort sind beim Bau immer mal welche über. manche etwas gebrochen oder geschnitten, aber die gehen trotzdem.

Ansonsten im Baufachhandel oder Baumarkt.

Oder du schaust mal wo gerade gebaut wird und fragst ob du Reste bekommen kannst.

Aber du hast schon Recht. Die sind nicht billig.

In manchen Baumärkten bekommt man solche Platten auch einzeln. 50*100cm in lieferbarer Stärke. Diese Platten werden zur Gebäudedämmung angeboten und haben Stärken ab 10mm bis 100mm...