Style- und Modeberatung?

5 Antworten

Nein, beraten oder gar zum Shoppen mitgehen kann ich nicht. Wenn du dich bisher

eher Sportlich/Progressiv

kleidest, ist das dann auch dein Typ? Denn bei so einer unkomplizierten Figur wäre die Styleberatung eigentlich recht einfach: Geh auf Google und such' zum Beispiel mal nach irgendeinem Stilelement, das dir besonders zusagt. Ich habe bspw. vorhin, als ich anfangen wollte, dir irgendwelche Hemden zu empfehlen, "button down" gegoogelt. In der Bildersuche erscheinen dann tausende von Herren (mit sportlicher Statur), die für diese Fotos von Experten eingekleidet wurden.

Ich finde es schlimm, wenn sich jemand verkleidet, um seiner Stellung oder Status gerecht zu werden. Ich mag authentische Menschen, die zu sich stehen.

Wenn du das hin bekommst, deinen neuen Modestil zu deinem Ich zu machen ist das gut, wenn nicht, sieht es immer wie Kostümierung aus und wirkt lächerlich.

Ich bin m 60, Vertriebsleitung, und sehr skeptisch wenn mein Gegenüber sich über seine Kleidung definiert! Diese klassischen Kleidungsmuster funktionierten im Handel vor 30 oder 40 Jahren, aber seit der Bankenkrise vor gut 20 Jahren halten sich nur noch Banker und Politiker daran, überall woanders ist das Verbrecherkleidung! Kompetenz vortäuschen über Dresscode funktioniert so nicht mehr.

Ich denke du solltest vielleicht dich in verschiedenste Moderichtungen austesten. Da ich ein unterstützer des Nudismus bin empfehle ich dir gar nicht anzuziehen. Man kann sich echt frei fuühlen👌👌👌👌

Ich würde empfehlen immer mit einer jüngeren Person shoppen zu gehen. Vielleicht mit der Tochter? Ich berate meine Mutter auch ganz gerne.

Was ich auch empfehlen kann, ist bei Pinterest casual chic einzugeben, einpaar Bilder speichern und dann shoppen gehen. Dann ist man nicht so verloren 😅