StVO erlaubt ,regenschutz Auto spiegel?

2 Antworten

Wenn es beweglich und nicht scharfkantig ist. Und der Spiegel muss komplett zu sehen sein.

Ist was ganz neues. Habe das mit nem Herstellerlogo gesehen. Ja. Hat eine Zulassung und ist ein Wasserabweiser, damit es nicht auf die Spiegelfläche regnet. Es gab das zur Lösung des Problems schon immer mit so einer Art Scheibenbeschichtung, die du auf Scheiben und Spiegel als eine Regenwindabweiser- oder "Regenfrei" Antibeschlag Flüssigkeit auftragen konntest u. auspolieren und final nochmal polieren.. Und dann bist du vor allem mit deiner Heckscheibe quasi unterm Regen durch- gefahren. Der Wind hat alles abgeblasen.

Wie das nun heisst weiss ich gerade nicht. Autoteilehändler...