Stutzen mit oder ohne Socken?

6 Antworten

Ich habe normalerweise keine Sportsocken drunter/drüber an. Ich denke du solltest deine Schuhe einlaufen oder ein neues Paar kaufen welches passt.

Ob du Stutzen mit Socken nimmst oder die mit der Schlaufe unten liegt ganz bei dir.
Bei uns im Verein nutzen wir nur die mit Socken, bei unseren Nachbarverein mit dem wir eine Spielgemeinschaft haben wollen alle die mit Schlaufe.

Im Endeffekt ist es egal da du auch bei der Schlaufe Socken anziehst.

Das du dir ne Blase gelaufen hast liegt nicht an den Stutzen (es sei denn sie waren neu) sondern an deinen Schuhen. Deine Schuhe müssen entweder eingelaufen werden oder sie passen dir nicht richtig (zu klein oder zu eng)

Janni300
Beitragsersteller

Danke, Stutzen sowie Schuhe sind neu gekommen :) Schuhe passen eig. recht gut. Zu klein bzw. zu eng sind sie ein keinem fall

InGame00  10.04.2018, 13:14
@Janni300

Dann kann es daran liegen das die Schuhe noch nicht eingelaufen sind, oder die Stutzen müssen einmal gewaschen werden. Teilweise ist es auch die Kombination der Stutzen und der Schuhe.

Einfach beobachten, wenn du jedesmal an der selben Stelle ne Blase bekommst tausch als erstes mal die Stutzen und erst dann die Schuhe. Ist günstiger so rum.

Ansonsten kannst du dir den großen Zeh auch abkleben.

Probiere alles beide, dann kannst du selber entscheiden was für dich besser ist. Ich benutze nur mit Socken.

Viele Grüße

also wenn du Probleme mit deinen Füßen hast dann nimm normal stutzen und hol dir dazu ein paar Laufsocken aus dem Running Bereich. Diese Socken haben eine Dämpfung die sollte dir helfen.

Ich weiß grad nicht so recht welche Sorte Stutzen du trägst, ich hatte früher solche mit Schlaufe unten dran und die habe ich über die socken gezogen.