Stundenlohn Gartenarbeit als Schüler?

5 Antworten

Du weißt das du das anmelden mußt, sonst wäre das Schwarzarbeit.

Du läßt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

theqks
Beitragsersteller

Ist ja schwarz Arbeit halt, kein regelmäßiges Einkommen

Da du als Schüler ungelernte Kraft bist würde ich sagen Mindestlohn. Wegen der Körperlichen Arbeit evtl bis Max 15€

10-14 die Stunde würde ich als angemessen empfinden. Vor allem weil du schon 18 bist, wäre was anderes für nen 12 Jährigen