Stuhlgang?

3 Antworten

Direkt nach dem Aufstehen ca. 300 ml abgekochtes warmes Wasser oder Kräutertee trinken. Meistens hat man dann nach 1 Stunde Stuhlgang.

Wenn man aber z.B. eine Prüfung hat und unbedingt vorher zu Hause das große Geschäft machen will- kann man auch ein Miniklistier(Apotheke) nehmen. Das sollte aber die Ausnahme sein - man sollte den Körper daran nicht gewöhnen.

Wenn du morgens auf dem Töpfchen warst sollte es kein Problem sein, regelmässig die Blase entleeren hilft auch, die drückt sonst auf den Darm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf nüchternen Magen ein Kaffee trinken. Bei mir führt das 1/2 Std. später zum Erfolg ! ;-)

sad1893
Beitragsersteller

Danke. Nur leider ich mag kein Kaffee

Lukulus161  11.02.2022, 18:12
@sad1893

Heißes Wasser oder Tee wirken ähnlich. Die Temperatur scheint ausschlaggebend zu sein.