Stück vom Zahn weg, was tun?

10 Antworten

Ich gehe damit zum Zahnarzt, allerdings nicht zum Notdienst. Manchmal liegt durch den Bruch das Dentin frei und das ist schlecht. Der Zahnarzt kann das versorgen, mein Zahnarzt sagt immer, da mach ich ein "Zahnpflaster" drauf.

Hallo PhilBre,

wenn du keine Schmerzen hast und nur erschrocken bist, dann ist das zunächst kein Problem.

Meist hat man einen scharfen Grat an der Bruchkante und fährt dauernd mit der Zunge drüber - bis sie wund ist. Dieser Grat ist in ein paar Tagen aber auch wieder rund. Wenn er dich stört, dann geh zum ZA der bricht die Kante und gut.

Wenn es nur ein Stück ist und nicht der halbe Zahn dann wird der mit Composit in Zahnfarbe wieder aufgebaut. Das tut nicht weh und man sieht es kaum. Das kann man aber auch später machen, das eilt nicht unbedingt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Zahnarzt kann die Stelle oftmals recht flott wieder aufbauen. Siehst dann kaum ein Unterschied.

Dass passiert schon Mahl und isst auch net so schlimm. Einfach lassen und bei den nächsten Zahnarzt Besuch melden . Sag ihn dann einfach was passiert isst . Das ein Stücken von Zahn abbrochen isst und dann macht der was auf den Zahn und reperiert den.

Zum Zahnarzt 😂 kann sonst irgendwann wehtun... Dafür braucht es aber kein notdienst, es reicht sich n normalen Termin zu machen...