Studium und Ausbildung nebenbei?

2 Antworten

Studium und Ausbildung nebenbei?

Schwierig, aber ggf. möglich.

Da eigentlich alle Vorlesungen & Seminare in die normalen Arbeitszeiten (8-16 Uhr) fallen, wirst du an kaum einer Vorlesung teilnehmen können. So wirst du im ersten Semester auch kaum an einer Prüfung teilnehmen können.

An vielen FHs / Unis finden die Seminare / Vorlesungen nur jährlich statt. Heißt die Module die du verpasst hast, kannst du auch erst im nächsten WS nachholen. In dem Fall verlängert sich also dein Studium auch um diese Zeit.

Einschreiben und keine Leistungen erbringen, geht sicherlich auch für ein Semester. Aber es gibt auch Module, in denen es eine Anwesenheitspflicht gibt und wo dann natürlich auffällt, wenn man nicht da ist.

Hi,

das wird kaum möglich sein. Sowohl eine Ausbildung, als auch ein Studium sind Vollzeitjobs.