Studium um eigenen Supermarkt zu eröffnen?

6 Antworten

Es kommt gewiss auf den Schwerpunkt an.

Weil Deine Vision sogar eine eigene Supermarktkette ist, und offenbar die Zukunft mehr Richtung Technik geht .... vielleicht auch Richtung Ingenieur denken. Dort gibt es einige Bereiche, die eventuell hilfreich sein können.

Auch je nach Deinen Vorstellungen, die Du offenbar auch hast.

"Tante Emma Laden" eher als "Prototyp" vielleicht.

Die Menschen mit großen Visionen schließen sowieso ihre Abschlüsse nur selten ab (Vorurteil ;) ) - daher freue ich mich bereits jetzt, in 5-10 Jahren etwas von Dir zu hören und wünsche Dir ganz viel Erfolg für Deine Ziele :)

Keine solange du die vorschriften für Lebensmittel lagerung usw beachtest!

Aber Du musst Leute haben die auch ausbilden dürfen!

Das was du machen willst wäre zb auch als Filialleiter erstmal möglich da da das Abi die Voraussetzung ist! Und damit hast du Dan schon eher ein einblick als ein Verkäufer!

Aber dir sollte auch einiges klar sein sämtliche Supermärkte hänge zusamen egal wie die grade heisen und das was du vor hast wird unter einige Millionen erst mal nicht möglich sein !

Als fialleiter nach der Ausbildung wird dir auch eine menge Geld einbringen!

Da gibt es keine festgelegten Vorschriften!

Für die Basics könntest du erst mal eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen.

Und dann könntest du ein BWL-Studium anhängen.

Und mit all diesen Kenntnissen wirst du dann wahrscheinlich selbst zur Erkenntnis gelangen, ob dein Plan Sinn macht.

Viel Erfolg!

Mal abwarten, ob in 10-20 Jahren die Maxecute-Supermarktkette Rewe, Aldi & Co aus dem Markt gedrängt hat...

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann als Start. Dabei duales Studium Betriebswirtschaft.

Nach drei Jahren solltest du deine eigene Filiale führen.

Wenn du genug Geld gespart hast und weißt, wie es geht mach dein eigenes Ding.

Da würde ich mal BWL vorschlagen