Hat jemand von euch schon zwei mal ein Studium abgebrochen?

2 Antworten

Wenn Du für die Ausbildung keinen Studienabschluss brauchst, warum sollten sie darauf schauen, wie erfolgreich Du im Studium warst? Da es sowieso gerade eine Inflation an Studenten gibt, würden die sich freuen, dass da einer eine Ausbildung machen möchte.

Außerdem, was lernen wir daraus? Nicht auf die aneren hören, sondern das tun, was man selber für richtig hält (selbst wenn diese „anderen“ Deine Eltern sind).


Nicolettas 
Beitragsersteller
 12.02.2019, 08:41

Ja, ich weiß. Ich will auch niemand anders für meine Entscheidungen verantwortlich machen, aber mit 18/19 ist man dann doch noch sehr jung und beeinflussbar. Vor allem wenn man außer der Schule keine weiteren Erfahrungen gemacht hat.

Aber vielen lieben Dank für die nette Antwort, aus diesem Blickwinkel habe ich es auch nicht nicht betrachtet.

0

Egal was du weiter vor hast: mach es weil du es so willt und hör auf ständig die Verantwortung für deine Entscheidugen auf dein Umfeld zu schieben.


Nicolettas 
Beitragsersteller
 12.02.2019, 08:37

Dankeschön. Nein, so meine ich das gar nicht. Es war nur bei dem ersten Architekturstudium so, dass ich von außen beeinflusst wurde. Und direkt nach dem Abi ist man noch so jung und unsicher, es ist natürlich alles eine Folge MEINER Entscheidungen.

Ich mache nur mich verantwortlich.

Danke für deine Antwort

0