Studium Sportmanagement - Notendurchschnitt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sportmanagement ist der geforderte Schnitt sehr unterschiedlich. Wie der User schwedenfans geschrieben hat, liegt er an der SpoHo in Köln (Elite-Hochschule) bei 2,5. Es gibt aber auch einige anderer Hochschulen, die keinen NC auf dem Fach haben, sondern die Studenten über ein Auswahlverfahren auswählen. Man sollte sich also wirklich ziemlich genau informieren. Dazu hilft es, einfach mal nen Telefonhörer in die Hand zu nehmen und die verschiedenen Hochschulen, die einen Sportmanagement Studiengang anbieten (findeste unter www.sportmanagement-studieren.de/sportstudiengaenge) anzurufen. Die haben alle eine Studienberatung, die genau solche Fragen beantwortet :) Viel Erfolg.

Ich kenne die Private Uni für Sportmanagment in Heidelberg. Da ist der Notendurchschnitt nicht so wichtig. Aber es kostet 500€ jeden Monat. Du brauchst eine Firma, wo du 2-3x die Woche arbeitest als Praktikant und die bezahlen die Kosten für das Studium.

Ich meine du brauchst einen ziemlich guten von 2.0. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, also gib es nicht gleich auf!