Studium in USA - über Agentur oder selber bewerben?

1 Antwort

Hat man mehr Chancen, wenn man das über eine Agentur macht?

Nein, dann will neben der Uni auch noch eine Agentur Geld verdienen

Könnt ihr welche empfehlen? Bis jetzt hat mich nur Asse Germany angesprochen.

DAAD. Das ist seriös. Ohne Gewinnabsichten.

Dann noch eine andere Frage: Ich habe mehrere Sachen zum Bachelor Studium in den USA gelesen. Anscheinend ist das erste Jahr ein Orientierungsjahr und erst dann entscheidet man sich offiziell für einen Major. Ist das immer so, oder kommt das auf die Hochschule an?

Ja, US Studenten sind sehr jung am Anfang des Colleges. Da gibt es das Studium Generale. Es kommt auf die Uni und den Studiengang an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BjkKkyly
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Beim DAAD sehe ich noch nicht so ganz, wie genau sie aktiv helfen, das scheint eher nur für Informationen zu sein, aber ich schaue mir das nochmal genauer an.