Studium in Mindeststudienzeit ja oder nein?

1 Antwort

Wenn man für ein Studium, das normalerweise 6 Semester dauert, 10 Semester braucht und keine gute Begründung dafür hat, sagt das schon sehr viel über die Leistungsbereitschaft aus.

Da dürften sich viele Personalverantwortliche zweimal überlegen, ob sie so einen Kandidaten überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch einladen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Student122214
Beitragsersteller

ja bin ja nebenbei am arbeiten, ist das keine gute begründung?

Student122214
Beitragsersteller
@DummeStudentin

hm ok, ja dachte mir weil ich ein bwl studium machen wollte und die WU eine der besten Unis in österreich sein sollte, wenn man ein Bwl studieren will

DummeStudentin  15.12.2022, 18:41
@Student122214

Das weiß ich nicht, aber für ein Vollzeitstudium sollte man sich schon genug Zeit nehmen, egal an welcher Uni.

Ich würde z.B. spätestens nach 8 Semestern exmatrikuliert werden, wenn es keine Corona Fristverlängerungen gegeben hätte.

Student122214
Beitragsersteller
@DummeStudentin

ok danke trotzdem, ich werde mich da mal bei der öh informieren, was ich weiß muss man dann einfach (wenn man länger als 7 semester eingeschrieben ist) mehr an studiengebühren zahlen, sind dann bei die 300~400€ im semester das würde aber gehn also ich könnts mir finanzieren