Studium in der wirtschaftlichen Richtung?

2 Antworten

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, in der Wirtschaft im Ausland tätig zu sein. Welche wirtschaftlichen Bereiche interessieren dich? Was für einen Abschluss wirst du machen?

Zarah207
Beitragsersteller

Ich werd ein Abitur machen und Wirtschaftlich habe ich ans Marketing oder Management gedacht

Sehr gute Berufs- und Verdienst-Aussichten und auch viele Möglichkeiten, im Ausland zu arbeiten, bestehen für diese Studiengänge:

  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsmathematik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Das sind allerdings sehr schwierige Studiengänge und man sollte sehr gut in Mathe sein, wenn man so ein Studium erfolgreich schaffen will.