studium generale als lücke im lebenslauf?

4 Antworten

Hallo,

viele, sogar die meisten, aus gutem Hause mit gutem Bildungsabschuss haben dieses Jahr Freigang.

Es ist dazu da um sich auszutoben und um zu sich selber zu finden.

Bevor man den Rest des Lebens mit Studium und Beruf verbringen muss.

Es hilft um erwachsen zu werden. Später wird man diese Zeit sehr schätzen.

Oder nachtrauern wenn man es nie gemacht hat. Das sind dann diese " Reif für die Insel" Typen.

Später wird man dich bei den Bewerbungsgesprächen danach fragen. Da Antwortest Du so wie du es gemacht hast. Keine Angst, die höheren leitenden Angestellten haben das genauso hinter sich, oder/und haben Verständnis dafür.

Viel Spaß dabei!

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FSJ...freiwilliges soziales Jahr könnte eine Idee sein...

Lücken im Lebenslauf sind kein Problem, so lange Du nicht lügst... und eine Erklärung hast, die gut ist... ich war auf Weltreise, um mir andere Kulturen anzusehen... als Beispiel...

Kdjqkdajda
Beitragsersteller

yes hatte ich mir auch ganz kurz überlegt aber ein FSJ kommt für mich nicht in Frage. Außerdem ist das ja dann auch nicht wirklich ein entspanntes Jahr haha

Vielen Dank in jedem Fall (:

Nein, das kannst du angeben, dann ist es keine Lücke.

Wie wäre es mit Work and Travel?

Kdjqkdajda
Beitragsersteller

Ne eigentlich komm wirklich nichts in Frage außer das. Habe mir schon viele Alternativen durch den Kopf gehen lassen. Aber wäre das Studium Generale dann eine Lücke im Lebenslauf?