Studium fortsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinknien und daran arbeiten.Dass Du es liebst, ist doch erstmal der wichtigste Faktor. Ich bin mir aber sicher, dass man leistungstechnisch daran arbeiten kann, sodass auch die Leistungen stimmen.

Ich würde mehr Zeit investieren ins Studium und vielleicht etwas mehr lernen. Aber du hast dich ja bewusst fürs Studium entschieden. Wenn es dir spaß macht, gebe nicht auf

Ich würde überlegen, ob ich das Studium aus reiner Spaß an der Freude mache oder ob ich es für einen bestimmten gewünschten Beruf brauche. Falls letzteres, würde ich schauen, ob es alternative Wege zu diesem Beruf hin gibt.

Und ich würde auf jeden Fall mal in der Fachschaft mit Studenten in höheren Semestern sprechen, wie sie das beurteilen, also ob Schwierigkeiten im 1. Drittel hinten raus auch Probleme machen.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 09:29

Studierende in den höheren Semestern meinten, dass der erste Teil der schlimmste Teil überhaupt ist.