Studium: Chemieingenieur. Zu empfehlen oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut zu empfehlen.Problem ist das viele Studiengänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten werden (von Umwelt und Bio bis zu Verfahrenstechnik).

Schau mal hier bei Berufenet: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Hier gibt es sehr viele gute Info zum Berufsbild und über das Kursnet-Link auch einen guten Überblick zum Studienangebot.

Es lohnt auch bei "Chemiker" nachzuschauen, weil auch dieses Fach stark auffächert und viele Optionen anbietet.

Egal ob Chemieingenieur oder Chemiker, die Aussichten für diese Berufe werden immer besser.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall bloß nicht mit dem BS aufzuhören, sondern mindestens bis zum MS weiter zu machen - wenn Du in die Forschung (oder Karriere) willst macht auch eine Promotion Sinn.

ne freundin - die promoviert grad.. allerdings ist mir das viel zu viel mathe. wenn du damit kein problem hast, dann nur zu..

viel erfolg :)

Martin4564
Beitragsersteller

ja ich hatte mathe lk, also mathe finde ich ziemlich interessant. könnte ich zu deiner freundin vielleicht mal kontakt aufnehmen und die mal ein paar dinge fragen?